QR-Codes erklären die Sonnenuhren am Kloster Kamp

Mittwoch 27. September 2023

Besucher erhalten jetzt an den Pfeilern der schönen Treppe im Terrassengarten, die die astronomischen Sonnenuhren tragen, und an der Zisterzienser-Wegmarke Erklärungen der Elemente. [mehr]

900 Jahre Kloster Kamp - Buch Mosaiksteine

Mittwoch 27. September 2023

Der Verein Europäische Begegnungsstätte am Kloster Kamp e.V. hat sein neu erschienenes Buch „Mosaiksteine – 900 Jahre Kloster Kamp“ vorgestellt.

900 Jahre Kloster Kamp - Gedenkstein

Mittwoch 27. September 2023

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 900-jährigen Bestehen von Kloster Kamp wurde am 07. Mai 2023 ein Gedenkstein geweiht. Er soll auf den Standort des ersten Klostergebäudes in der Ortschaft Altfeld am Fuße des Kamper Berges...

Wegzeichen beschädigt - Reparatur nötig

Montag 27. Juli 2020

In den vergangenen Tagen wurde die Zisterzienser-Wegmarke durch einen Verkehrsteilnehmer angefahren und schwer beschädigt. Die Stele wird durch einen Fachbetrieb in den nächsten Tagen abgebaut. Die beschädigten Teile werden...[mehr]

Das spätmittelalterliche Hochaltar-Retabel

Samstag 18. Januar 2020

Marc Peez, Ltd. Dipl. Restaurator vom Landschaftsverband Rheinland referiert am 9. Februar 2020 um 15.00 Uhr im im Rokokosaal der Abtei Kamp in der Reihe „Vorträge am Kloster Kamp“[mehr]

Unser neues Jahresprogramm

Samstag 18. Januar 2020

Laden Sie unser neues Jahresprogramm 2020 hier herunter!

Nachruf auf Pfr. Josef Hammer

Dienstag 19. November 2019

Die Nachricht, dass unser Ehrenvorsitzender, Pfarrer Josef Hammer, zu Gott, unserem Vater heimgerufen wurde, hat uns tief betroffen gemacht, haben wir doch noch im Februar sein 60. Priesterjubiläum mit ihm begangen.[mehr]

News 1 bis 7 von 55