Führungen nach Absprache

Im Sinne des Selbstverständnisses und in Übereinstimmung mit der Satzung unseres Vereins informieren wir Sie über:

• die Geschichte der ehemaligen Zisterzienserabtei in ihrer regionalen und überregionalen Bedeutung
  • die Geschichte des Zisterzienserordens in diversen Facetten unter verschiedenen Gesichtspunkten
  • die "Wegmarke-Zisterzienserwege" im Alten Garten der ehemaligen Abtei Kamp

in diesem Zusammenhang:

• Route des Abbayes Cisterciens; Charte européenne des Abbayes et Sites Cisterciens (Thema: die Zisterzienser und Europa)
  • "Astronomische Sonnenuhr am Kloster Kamp" (Kloster Kamp: Natur und Kultur)

Anfragen an uns zu Führungen leiten wir an das Geistliche und Kulturelle Zentrum Kloster Kamp weiter. Diese Führungen werden häufig auch von Mitgliedern unseres Vereins durchgeführt.